Die beliebtesten Beiträge der Mannufaktur aus dem Jahr 2015

Zum Jahresende findet man an jeder Ecke Jahresrückblicke. Ob im Internet, im Fernsehen oder auch im Radio – überall wird auf das vergangene Jahr zurückgeschaut. Das haben wir natürlich auch gemacht. Seit dem Launch der Mannufaktur im August 2015 sind insgesamt 38 Artikel aus den verschiedensten Bereichen online gegangen. Aus diesen Beiträgen haben wir nun die Top 10 herausgefischt und in einer Liste für euch zusammengefasst.

Vielleicht ist ja für den ein oder anderen noch was neues dabei. Los geht’s!

Die beliebtesten Beiträge 2015 – die Top 10:

Hier kommen sie nun, die 10 beliebtesten Artikel aus dem Jahr 2015. Ein Klick auf die Überschrift oder auf das jeweilige Beitragsbild bringt dich zum entsprechenden Artikel.

Platz 10 – Ei-Bacon-Muffins mit Fetakäse, Frühlingszwiebeln und Kräutern

Ei-Bacon-Muffins

Die fertigen Ei-Bacon-Muffins

Eier und Bacon gehören ja für viele Menschen zu einem guten Frühstück dazu. Mit unserem Rezept für Ei-Bacon-Muffins kommt etwas Abwechslung auf den Tisch.

Platz 9 – Werkzeuge für den Haushalt – die Basisausrüstung

Werkzeuge

Diese Werkzeuge gehören in jedem Haushalt zur Basisausstattung

Wenn man zu Hause Dinge selbst reparieren möchte, benötigt man die richtigen Werkzeuge. In unserer Übersicht stellen wir die Werkzeugbasisausstattung vor.

Platz 8 – Bananenkuchen

der fertige Bananenkuchen

so sieht der fertige Bananenkuchen aus

Lust zu backen? Unser Tipp: ein Rezept für einen saftigen Bananenkuchen – ein einfacher Kuchen, den man auch zusammen mit seinen Kindern zubereiten kann.

Platz 7 – Testbericht plus Gewinnspiel – der Tornado Hunter von DARDA Motor

Wir testen und verlosen die „Tornado Hunter“-Rennbahn von DARDA Motor

Die Rennstrecken von DARDA Motor faszinieren seit 1970 Jung und Alt. Wir haben den neue „Tornado Hunter“ ausgiebig getestet und auf Herz und Nieren geprüft.

Platz 6 – Einen Apfel super schnell vom Kerngehäuse befreien

Apfel vom Kerngehäuse entfernen

So entfernt man super schnell das Kerngehäuse vom Apfel

Du bist auch genervt, wenn du das Kerngehäuse von einem Apfel wegschneiden willst? Wir haben einen einfachen Tipp, mit dem das flott von der Hand geht.

Platz 5 – Bilderdruck auf Holz selbstgemacht

Bilderdruck auf Holz

Bilderdruck auf Holz ist sehr individuell und überhaupt nicht schwer

Bilderdruck auf Holz ist etwas ganz Besonderes – mit unserer Anleitung zeigen wir, wie jeder diese Technik mit einfachsten Mitteln selbst umsetzen kann.

Platz 4 – Mein Papa macht was mit … Stockcar

Die Fahrzeuge bei einem Stockcar Event

Bei einem Stockcarrennen kann es ganz schön zur Sache gehen © André Grajek

René Gubbe ist ein Vater, der fast seine gesamte Freizeit in nur eine Sache investiert: Stockcar! Wir haben ihm ein paar Fragen dazu gestellt.

Platz 3 – Eine Fotobox selber bauen – Teil 1: Der Korpus

Eine selbstgebaute Fotobox (oder auch photo booth) ist die perfekte Apparatur für Kindergeburtstage, Hochzeiten oder jede sonstige Feier bzw. Veranstaltung!

Platz 2 – Reif für die Insel – Die Nordsee lockt bei jedem Wetter

Strand Amrum

Eine typische Szene am Amrumer Strand © Doris Hausen CC BY-NC-ND 2.0

Die Nordsee: Wattwanderungen, schöne Strände, Salzwiesen. Das und noch viel mehr stellen wir in unserer Top 10 der Nordseeaktivitäten vor.

Platz 1 – Ausflugstipp: Wildpark Grafenberg