mitmachen | Ideen einreichen

Du hast einen super Tipp und bist der Meinung, dass wir daraus unbedingt einen Artikel für die Mannufaktur machen sollten?

Dann schicke uns eine Nachricht mit dem Betreff Einreichung über unser Kontaktformular.

Welche Anforderungen sollten die Einreichungen erfüllen?

  • Um was geht es genau? Eine kurze Beschreibung und eine grobe Kategorisierung des Artikelvorschlages sind natürlich vorteilhaft. So ist es einfacher für uns, die Vorschläge besser einzuordnen. Sollte der Tipp unserer Meinung nach zur Mannufaktur passen, würden wir uns (wenn wir noch Infos von dir brauchen) nochmal mit dir in Verbindung setzen.
  • Falls du schon Bilder gemacht hast, die wir nutzen können, sollten sie eine Mindestbreite von 800 Pixeln haben.
  • Soll das Motiv kurz beschrieben werden, bitte Bildunterschriften mit einreichen (ansonsten steht unter den Bildern standardmäßig der Name des Einreichenden und der Titel des Beitrages).
  • Pornografische, rassistische und/oder gewaltverherlichende Arbeiten sind nicht erwünscht und landen umgehend im Papierkorb.

Bei der Mannufaktur einreichen: Was Du wissen solltest!

Personen, die Projekte bei der Mannufaktur einreichen, räumen Patrick Weseloh, Herausgeber des Online-Magazins „die Mannufaktur“, das Recht ein, die Arbeiten im Magazin zu veröffentlichen.

Der Einreichende/die Einreichende bestätigt, dass

  1. die von ihm/ihr zur Verfügung gestellten Angaben korrekt sind,
  2. er/sie der/die alleinige Inhaber/in aller Nutzungs- und sonstiger Rechte der zur Verfügung gestellten Fotos und Texte ist und
  3. die Publikation der Arbeit in der Mannufaktur nicht die Rechte irgendeiner dritten Partei verletzen.

Der/die Einreicher/in stimmt zu, dass er/sie keine finanziellen Ansprüche für die Bereitstellung seiner/ihrer Fotos und Texte oder deren Veröffentlichung im Onlinemagazin „die Mannufaktur“ an Patrick Weseloh stellt.

zum Kontaktformular

Du willst für die Mannufaktur schreiben?

Dann schicke uns eine Nachricht mit dem Betreff mitmachen über unser Kontaktformular und teile uns kurz mit, für welchen Bereich du gerne schreiben möchtest und welche Ideen du hast. Wenn wir der Meinung sind, dass du in unser Autorenteam passen könntest, melden wir uns bei dir und klären alles Weitere ab.

Du musst übrigens nicht zwingend ein Mann bzw. Vater sein um für uns schreiben zu können. Erfahrungsgemäß haben auch Frauen bzw. Mütter gute Ideen und Tipps!

Es wäre allerdings von Vorteil, wenn du schon Erfahrung im redaktionellen Bereich hast und weißt, wie man gute Texte schreibt. Als Referenz wäre beispielsweise ein eigener Blog, oder ein Blog auf dem Gastbeiträge von dir veröffentlicht wurden, geeignet. So können wir schonmal etwas „vorlesen“ und schauen, ob dein Stil zu uns passt.

Ein zusätzlicher Pluspunkt (aber kein Muss) wäre, wenn du gut mit einer Digitalkamera umgehen, und tolle Fotos machen kannst. Passend zum Namen „Mannufaktur“ wollen wir so viel wie möglich selber machen. Dazu gehören nicht nur die Texte, sondern auch die Fotos.

Wenn du der Meinung bist, dass du gut zur Mannufaktur passen würdest und eine Bereicherung für unser Team wärst, dann freuen wir uns auf Post von dir!

zum Kontaktformular